keyvisual



Home
Über uns
Shir Khan
Romeo in Love
Buch 1 Bodenarbeit
Buch 2 Zirkus....
Buch 3 Reittraining
Buch 4 Übungen für..
Buch 2 und 3
Publikationen
Workshop St Georg
Unterricht / Kurse
Fotoalbum
Kontakt
Interessante Links
Impressum

 Shir Khan

 

Shir Khan ist ein sehr sensibler russ. Araber und seit über 10 Jahren bei mir. Mit seinen inzwischen fast 24 Jahren überrascht er mich immer wieder mit seiner Feinfühligkeit.

Er ist durch seine sensible Art das perfekte Horsemanship Pferd, er reagiert auf Handzeichen und sehr gut auf Körpersprache.

Durch Probleme die er in seinen ersten 8 Lebensjahren mitgebracht hatte, sind wir direkt in die Bodenarbeit eingestiegen. Später haben wir unser Training durch einige zirzensische Lektionen (Zirkuslektionen) erweitert.

Wir haben mit Trainern wie Pat Parelli, Peter Pfister für die Bodenarbeit  zusammen gearbeitet.

Shir Khan wird freizeitmäßig Western geritten und ist am liebsten mit mir in den Wäldern unterwegs.
Er wird fast ausschließlich nur mit Knotenhalfter geritten.
 Mit seiner unbekannten Vorgeschichte war
unser Anfang etwas holprig, aber durch die intensive Bodenarbeit haben wir sehr schnell zueinander
gefunden. Auch wenn er einige Zirkuslektionen beherrscht ist sein Spezialgebiet das Training am Boden.

   

 

       

Podestarbeit

 

el Arab - Shir Khan

 

freies Springen

 

 

Top
www.gefühl-fürs-pferd.de
google analytics