keyvisual



Home
Über uns
Shir Khan
Romeo in Love
Buch 1 Bodenarbeit
Buch 2 Zirkus....
Buch 3 Reittraining
Buch 4 Übungen für..
Buch 2 und 3
Publikationen
Workshop St Georg
Unterricht / Kurse
Fotoalbum
Kontakt
Interessante Links
Impressum

 "Gefühl fürs Pferd"

      

 

 

... sollte man schon haben, wenn man so gerne mit Pferden arbeitet wie ich es tue.

Ich habe vor über fast 40zig Jahren mit dem Reiten angefangen - Anfang der 80ziger Jahre habe ich durch mein erstes  Pferd, einen Appaloosa Wallach,  zum Westernreiten gewechselt.

Aber erst mit meinen jetzigen Pferden, Shir Khan und Romeo, habe ich mich intensiv mit Horsemanship / Bodenarbeit und Zirkuslektionen auseinandergesetzt.

Die Reiterei hat sich in den letzten 40zig Jahren sehr gewandelt. Heute legt man viel mehr Wert auf eine gute Ausbildung am Boden, das war früher nicht so. Durch meine beiden Pferde habe ich festgestellt, das mir diese Art der Arbeit sehr liegt, sie macht mir sehr viel Spaß und ich liebe die Herausforderung neue Dinge zu testen.

                                                                                                                            (Foto von Sandra Reitenbach)

Ich habe die Erfahrungen mit meinen Pferden in meinen Büchern zusammengefasst, die sicher sehr gut zum Ausdruck bringt wieviel Freunde
mir diese Art der Arbeit mit den Pferden macht.

Sehr gefreut hat mich der Bericht in der Pegasus-fs über mich und meine Erfahrungen mit Shir Khan. 

Reiterlich bin ich reine Freizeitreiterin - mit Shir Khan Freizeit-Western und mit Romeo mehr hin zur klassischen Dressur.

 

 

Top
www.gefühl-fürs-pferd.de
google analytics